Neues vom Stamm – Ganz Aktuell

Hier findest du eine Zusammenstellung aktueller Themen!


+++ brandneu +++

  • Corona-Aktuell (Stand 06.09.2021)

Die aktuelle Lage lässt ein Gruppenstundenangebot zu. Hurra!

Bitte bleibt informiert, ob die Meuten- und Sippenstunden für euch stattfinden dürfen. Eure Gruppenleiter*Innen oder die StaFü informieren regelmäßig darüber!

Nach den Herbstferien ist ein Reinschnuppern für neue Interessierte / Nicht-Mitglieder eventuell möglich. Nutzt hierfür bitte unser Kontaktformular, was für den Erst-Kontakt vorgesehen ist 🙂

Die Stammesführung


  • Jahreskalender 2024 – Jetzt online verfügbar!

Nach einem erfolgreichen Stammesrat  ist er nun endlich fertig!

Auf dem letzten Stammesrat wurde fleißig am Kalender für das kommende Jahr getüftelt. Natürlich sind die Termine nur vorläufig, weil wir nicht wissen was die Zeit noch mit sich bringt für das kommende Jahr.

(Drauf klicken)

Bleibt gesund!


Fotos und Berichte

Schau dir das Abenteuer Pfadfinden selbst an! Hier findest du neue sowie alte Fotos, Berichte und allgemeine Neuigkeiten

Hall of Fame

Hier findest du eine Liste momentaner und vergangener Sieger in den Kategorien der kleine Fahnenmast, das kleine Halstuch, die kleine Kohte und der kleine Kompass …

Es kann nicht kommentiert werden.